Aus Papier, Leder und Metall: Account von sozialem Netzwerk aus den 90ern gefunden

Unsere Kontakte sind ständig aktuell in den verschiedenen Social-Networks wie z.B. Xing. Die Nutzer pflegen ihre Kontaktdaten selbst. Man muss sich nur noch gegenseitig kontakten und schon ist der jeweils Andere in meinem digitalen Adressbuchverzeichnis. Mit den unterschiedlichen Tags findet man schnell den passenden Kontakt, ob Privat, Sport oder geschäftlich. Selbst die neuesten News verbreitet Jeder selbständig in einem Stream von wichtigen und unwichtigen Kurzmitteilungen (Twitter oder den Streams von Xing, Facebook und neu Google+).

Wie war das Leben ohne diese Dienste nur möglich? Wie hat man seine Kontakte ohne diese Dienste notiert und organisiert?
Für die in den 90er-Jahren-Geborenen ist dies schon geschichtliches Wissen. Und selbst für die Älteren ist es kaum zu glauben, wie die verschiedenen Dienste unser Leben mit den Kontakten und Nachrichten verändert haben.

Der Postillon(1) veröffentlicht einen Artikel über einen „sensationellen“ Fund: ein gut erhaltener Account eines sozialen Netzwerks aus den späten 90er-Jahren, das aus Papier, Leder und Metall besteht(2). …Lesen und sich amüsieren. Vielleicht findet man selbst auch wieder seinen „Schatz“ bestehend aus alten Kontakten, die in einem kleinen Büchlein gesammelt und beschützt wurden.

Quelle:

  • (1) http://www.der-postillon.com/
  • (2) http://www.der-postillon.com/2011/11/aus-papier-leder-und-metall-account-von.html